Rezepte

LEMON BEER

Ein einfacher Radler schmeckt nicht wie ein Radler von FJU! Gerade Biermischgetränke liegen aktuell voll im Trend. Das wohl bekannteste und beliebteste Mischgetränk ist mit Abstand der Radler, soviel steht fest. Außerhalb von Bayern wird es auch gerne Alster genannt und in der Schweiz kennt man es unter Panasch. Aber kennt ihr auch die einfache Eigenkreation von FJU?

Biermischgetränke sind generell Getränke aus Bier oder alkoholfreiem Bier und Erfrischungsgetränken, wie Limonaden. In der Regel bestehen die Getränke aus 50% Bier, oft auch leichtes Bier und der Rest wird dann, im Normalfall, mit nicht alkoholischen Getränken aufgefüllt. Vor allem außergewöhnliche und experimentierfreudige Biertrinker sind hier genau richtig, denn wir haben das sogenannte Lemon Beer.

Neben dem Radler gibt es noch eine Vielzahl an Mischgetränken, überaus beliebt auch Bier gemischt mit Himbeer- oder Waldmeistersirup. In ländlichen Gegenden greift man auch gerne mal zum Bananen-, Kirsch- oder Pfirsichsaft. Wir haben es probiert mit der grünen ALGE Limette und es hat uns vom Hocker gehauen. So ein frischer und vor Allem fruchtiges Bier, welches mal eben nach Radler schmeckt aber a) mehr Prozente hat und b) man diesen gewissen Kick hat.

Zutaten:
Für das Lemon Beer benötigst du diese einfachen Zutaten:
- Ein Pils-Bier (oder Helles – Geschmackssache versteht sich)
- ALGE Limette

Ein super einfacher Cocktail für einen schönen Abend mit deinen Mädels und/oder mit deinen Jungs. Schon ausprobiert?

Neuste FJU Cocktail-Rezepte

Winter Sangria ❄️

Passion Fruit Pepper Sour